MAGYAR VIZSLA vom Goldstück
                             VIZSLA VOM GOLDSTÜCK
  • Willkommen !
  • Wohlverdiente Rentner
  • Hauptdarsteller dieser Zucht
  • Magyar Vizsla
  • Goldstück Treffen
  • Zucht
  • Erziehung und Tipps

Zita

In Rente: 

Zita  eine Frohnatur die mit ihrem verspielten, liebevollen Wesen jeden um den Finger wickelt .

Selbst wenn sie den Mülleimer durchsucht hat, kann man ihr einfach nicht böse sein. Wie ihr Name schon verrät, ist sie aus Österreich. Deshalb gaben wir ihr den Namen Zita, benannt nach der letzten Kaiserin  Österreichs und zugleich gekrönte Königin von Ungarn ( Zita von Bourbon-Parma ). 

Zu ihrem königlichen Blick, passt dieser Name absolut

Zita hat die jagdliche Grundausbildung absolviert , wird aber mittlerweile nur noch als Familien- / Sport-/ Begleithund geführt .Auf Ausstellungen in Budapest usw hatte sie sehr gute Bewertungen erhalten. 

Höhe: 57 cm 

Zita ist HD , ED, OCD, Keilwirbel, PL und PRA, CEA frei. Per DNA : kurzhaar und EIC frei 


Suki

Suki ist ein geborenes vom Goldstück

Sie ist die Tochter von Mina und Hansi und lebt mit ihrer Mutter bei uns.

Als kleiner Wirbelwind hat sie das ganze Haus auf trapp gehalten.

Auf den Bildern könnt ihr sehen wie sie vom Baby zum Hündchen und schließlich zur Lady wird  .

Höhe : 55,5 cm

Suki ist HD -A , ED-0 , OCD , PL , Keilwirbel und PRA , CEA frei. Per DNA:  kurzhaar, Lundehundsyndrom/PLE frei, EIC frei. 

Suki ist im wohlverdienten Ruhestand!

Urlaub mit Hunden am Meer
Zita mit dem roten Halsband und Suki trägt meist Orange
Suki und ihre Mutter Mina
Suki und ihre Mutter Mina

Einer der Grundsteine dieser Zucht und die Inspiration des Names „vom Goldstück“!

Mina ist leider mit 12 3/4 jahren von uns gegangen

Mina
Mina

Mina ist Mama´s kleiner Liebling, ein etwas zu groß geratener Schoßhund und stammt aus Ungarn.

Mina ist und bleibt Mama´s Hund daher auch der Kennelname "vom Goldstück" dieser entstand einzig und allein wegen Mina´s Charakter.

Mina ist ein echtes Goldstück  " von innen und von außen pures Gold " .

Mina ist eine ruhige, zurückhaltende Hündin, die erstmals abwartet und beobachtet aber sich dennoch im Rudel niemals die Butter vom Brot nehmen lässt.

Mina ist 57cm hoch,

HD-A,ED-0, Pl(Patella)-frei  und Augen, EIC :"frei".

HD= Hüftgelenk, ED= Ellenbogen, Pl= Patella -Kniescheiben, 

Gesammelte Bilder von Mina

Von heute bis zum Tag als wir sie  2007 abholten ❣️

Mina bedeutet die liebliche ❣️
Das warst Du voll und ganz!!!
Aber auch eine richtige „Oberlehrerin“, du hast alles um dich herum gerne erzogen und korrigiert, selbst mich. 
Du mochtest nicht gerne, „Wasser von oben“ ☔️ und auf nasser Wiese sitzen, war unter deiner Würde.
Du warst zwar nicht unser erster Vizsla aber Du warst eine ganz besondere „einzigartig“.❤️
In guten und in schlechten Zeiten,
warst Du für mich/uns da.
Du hast mit mir die Kinder erzogen, ja, selbst beim füttern und wickeln der kleinsten hast Du mithelfen wollen. -du hast ihr beim sitzen und Laufen lernen geholfen und wenn die kleinen Finger auch mal zu fest, sich in dein kurzes Fell gruben,hast Du dennoch gestanden wie eine Mauer, damit sie nicht fällt. -hast sie gut bewacht und aufgepasst, 
dass die Schokoladen Fingerchen nicht alles verschmutzen und sie mit großer Hingabe gesäubert.
-du warst da, wenn wir traurig waren und hast uns Trost gespendet.
-du hast so viele Phasen des Lebens mit uns mitgemacht, die schlechten und die guten.
Mina, selbst als uns jemand hinterlistig trennte, zeigtest Du, dass Du zu mir gehörst und wir kämpften darum, das du wieder bei uns bist. 
Es gibt so vieles was wir miteinander erlebt hatten. 
In Dreieinhalb Monaten, wären es 13 Jahre geworden. 
Für mich sind sie es, da ich schon vor deiner Geburt auf dich gewartet hatte. 
Wir haben zusammen um unseren Krebs gekämpft, die erste Runde hattest Du gut hinter dich gebracht und auch als du fast zu Tode gebissen wurdest, haben wir es wieder geschafft. 
Nun kam der Krebs zu mir und kurz darauf, auch wieder zu dir. 
Mein Goldstück, renne frei und glücklich, mit den anderen auf der anderen Seite des Regenbogens 🐾🌈 in unseren, Erinnerungen, Herzen und deinen Kindern und deren Nachkommen.... lebst Du ewig ❣️
Danke 🙏 mein Mädchen, dass es dich gab. 
Wer nie einen Vizsla gehabt hat, weiß nicht was Lieben und geliebt werden heißt ❤️ bis zum letzten Atemzug und darüberhinaus.
God by my Love ❤️

NEUIGKEITEN


Wurfplanung für Sommer/ Herbst 2026

Für mehr Informationen, bitte anrufen 📞  siehe oben ⬆️ Beratung und Informationen 

Hunde kommen in unser Leben,

um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort,

wenn es schwierig wird,
und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist,
sehen sie uns noch immer
mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen,
was wir wirklich sind:

fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.

Er tut es einfach.

Seine Liebe, wenn wir sie
erst verdient haben, ist absolut. (Picasso)

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Vertrag widerrufen
vom Goldstück
Abmelden | Bearbeiten
  • Willkommen !
    • Links
    • Gästebuch
    • Kontakt
  • Wohlverdiente Rentner
  • Hauptdarsteller dieser Zucht
    • Über uns
      • Die Goldstücke auf Reisen/ auf Besuch bei Freunden
      • Saarland
    • "Vizsla vom Goldstück "Erinnerungen !
  • Magyar Vizsla
    • Geschichte des Vizslas
    • Jagdhund ? !
  • Goldstück Treffen
    • Kleines Generationen Treffen 2014
    • Spaziergang 18.05.2014
    • Spaziergang 22.03.2015
    • Goldstück Treffen 2015
    • Spaziergang 20.03.2016
    • Goldstück Treffen 2017
    • Goldstück Treffen 2018
    • Kleines Wurftreffen 2025
  • Zucht
    • Zuchtverein
    • Wurfplanung
    • Preis
    • Preis ? ! Was wir für Sie tun ?
      • Wissenswertes
  • Erziehung und Tipps
    • Buchempfehlungen
    • Lustiges
    • Neue Seite
  • Nach oben scrollen